Einladung zum Online-Vortrag ,Homeoffice - Aktuelle Entwicklungen und steuerliche Folgen'
Mit Beginn der Corona-Pandemie haben etliche Beschäftigte ihren Arbeitsplatz vom Büro ins Homeoffice verlegt. Seit dem 27.01.2021 gilt sogar eine neue Arbeitsschutzverordnung, nach der Arbeitgeber ihren Beschäftigten künftig überall dort, wo es möglich ist und die Tätigkeiten es zulassen, das Arbeiten von zu Hause aus ermöglichen müssen.
Aufgrund der besonderen Situation ergeben sich neue, steuerrechtliche Fragestellungen: Wie wirkt sich die Coronakrise auf die Einkommensteuererklärung 2020 aus? Kann die Firmenwagenbesteuerung noch geändert werden, wenn Fahrten zum Betrieb des Arbeitgebers wegen Kurzarbeit oder vermehrter Tätigkeit im Homeoffice entfallen sind? Was ist mit den Kosten für das Homeoffice?
Dies sind nur einige Fragen, die Ute Schulz, Steuerberaterin bei der Steuerberatung Runte & Partner, bei ihrem Online-Vortrag am Mittwoch, den 24.02.2021 von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr klären wird. Da die Finanzverwaltung bei einigen Aufwendungen besondere Nachweise verlangt, wird sie darüber hinaus wichtige Hinweise geben, die man auch bei der Steuererklärung 2021 bedenken sollte.
Der VFF – Verband Fach- und Führungskräfte e.V. lädt Sie gemeinsam mit seinem Partnerverband syntra – Das Management-Netzwerk der Deutschen Telekom e.V. herzlich zu dieser Online-Veranstaltung ein. Die Teilnahmegebühr ist in Ihrem Mitgliedsbeitrag enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer auf 100 Personen begrenzt ist.
Für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte die VFF-Geschäftsstelle unter info@vff-online.de oder 0221 – 16 00 180.
Kurz vor der Veranstaltung senden wir Ihnen die entsprechenden Einwahldaten zu.