Online-Vortrag am 27.01.2021: Erben & Vererben - Das (Berliner) Testament - warum und wie?
Mit den Themen ‚Erben‘ und Vererben‘ sieht sich ein Großteil von uns im Laufe des Lebens konfrontiert. Neben wirtschaftlichen Aspekten ist jeder Erbfall auch mit emotionalen und familiären Themen verbunden. Das komplexe Erbrecht stellt Regelungen zur Verfügung, die Konflikte verhindern können. Wie aber setzt man ein Testament sinnvoll auf, damit der Nachlass auch konfliktfrei geregelt werden kann? Was sind die Besonderheiten des Berliner Testaments und wer sollte ein solches erstellen?
Gert Grey, Fachanwalt für Erbrecht und Mediator, zeigt im Online-Vortrag am 27.01.2021 von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr auf, welche notwendigen Bestandteile ein Testament beinhalten sollte und erläutert deren Sinn und Wirkung. Der Experte erklärt ebenfalls, welchen Unterschied es macht, Erben zu bestimmen, wenn die gesetzliche Erbfolge nicht in Kraft tritt. Wer kann ein solches Dokument aufsetzen und wie? Wie kann ich mein Testament nochmals ändern und welche Folgen hat dies für den Pflichtteil? Welche steuerlichen Konsequenzen hat der Nachlass für die Erben selbst?
Anhand eines Musterentwurfs gibt der Referent Antworten auf diese und ähnliche Fragen. Im Anschluss ist eine Frage-Antwort-Runde geplant. Gern können Sie uns auch bereits im Vorhinein Ihre Fragen zusenden.
Der VFF – Verband Fach- und Führungskräfte e.V. lädt Sie als VFF-Mitglied gemeinsam mit seinem Partnerverband syntra – Das Management-Netzwerk der Deutschen Telekom e.V herzlich zu dieser Online-Veranstaltung ein. Die Teilnahmegebühr ist in Ihrem VFF-Mitgliedsbeitrag enthalten
Für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte die VFF-Geschäftsstelle unter info@vff-online.de oder 0221 – 16 00 180.
Kurz vor der Veranstaltung senden wir Ihnen die entsprechenden Einwahldaten zu.