ULA-Dialoge: Möglichkeit der Mitgestaltung
Seit diesem Jahr hat unser Dachverband ULA – Deutscher Führungskräfteverband seine erfolgreiche Serie der Politik-Dialoge für alle Mitglieder seiner Mitgliedsverbände geöffnet. Mit diesen regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsformaten will die ULA den Austausch zwischen den Führungskräften der Wirtschaft und den Abgeordneten des Deutschen Bundestages fördern. „Die ULA-Dialoge besitzen einerseits einen hohen Informations- und Bildungscharakter. Wir möchten unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit geben mitzugestalten“, erklärt Susanne Schebel, 1. Vorsitzende des VFF.
So ging es beim Politik-Dialog am 09. März 2022 mit Marc Biadacz, neuer Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales, insbesondere um die Herausforderungen im Bereich der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie der Mitbestimmung der leitenden Angestellten. Darüber hinaus standen auch die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine im Fokus der teilnehmenden Führungskräfte. Dieses Thema stand auch bei einer Spezial-Ausgabe des Politik-Dialogs am 31.03.2022 auf der Agenda. Dr. Janis Kluge, Forschungsgruppe Osteuropa und Eurasien der Stiftung Wissenschaft und Politik, gab hier Antworten auf die Frage, was uns im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise unsere Werte wert sind.
Neben den Politik-Dialogen bietet unser Dachverband darüber hinaus regelmäßige Führungskräfte-Dialoge an. Damit will er den Austausch zwischen Führungskräften und maßgeblichen Meinungsbildnern in Führungsfragen fördern.